Ich schätze an Dir sehr Deine offene, wertfreie Art, Dein Gegenüber so anzunehmen wie er ist, seine Ängste, Sorgen, seinen Ärger, seine negativen Gefühle ernst zu nehmen, sich ihnen zu nähern, ohne zu bewerten. 

Du hast eine wohltuende Stimme, lenkst Gespräche in wenigen Worten, erfasst schnell das eigentliche Problem. Du gibst Mut.

Ich schätze an Dir die einfühlsame Weise, wie Du zuhören und begleiten kannst, wie Du auch Perspektiven eröffnen und den „Schritt zur Seite“ ermöglichen kannst.

Bereits in meiner Kindheit habe ich, durch die weibliche Linie meiner Familie, die Verbindung zu Heilpflanzen entdeckt. Darin hat mich das Erleben der Einfachheit in der Natur so berührt, dass ich mich entschlossen habe, später einmal mit diesen Schätzen arbeiten zu wollen. So wurde ich Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt auf Phytotherapie und Homöopathie.

In dieser Arbeit stieß ich jedoch mit manchen Patienten an die Grenzen der Behandlungsmöglichkeit. Dabei begegnete mir EFT, eine Form der Klopfakupressur, worin ich die gleiche natürliche Einfachheit meiner bisherigen Arbeit wiedergefunden habe. Mit dieser Form der energetischen Psychotherapie gelang es mir nun die Grenzen meiner Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern. So verlagerte ich mit der Zeit den Schwerpunkt meiner Praxis auf diese Arbeit.

Im Kontakt ist mir eine authentische und wertfreie Begegnung wichtig. In diesem begleite ich mein Gegenüber auf achtsame und verständnisvolle Weise.

 

1971 in Österreich geboren
seit 1998 im Allgäu
Mutter von zwei Söhnen
1993 bis 1996 Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin, Deutsche Paracelsus Schule, Lindau
1997 staatliche Heilpraktikerprüfung
1995 Phytotherapieausbildung bei Joachim Brenner
1995 bis 1996 Klassische Homöopathieausbildung bei Joachim Brenner
1997 bis 2000 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, Deutsche Paracelsus Schule
2014 bis 2017 Ausbildung zum „Professional in Klopfakupressur/KnB“ bei Horst Benesch, München

Mitglied im Verband für Klopfakupressur e. V.

seit 1998 eigene Naturheilpraxis

monika engler
Menü